Zum Inhalt der Seite

 

Kopfbild
Museum im Deutschhof
Blick in den Kunsttempel: Zweiter Tempelzyklus an der Kunststätte Bossard.
Schlosskirche Neustelitz
Aussenansicht der Mussen Böttcherstrasse
Gustav Seitz Stiftung - Seitz, Der Wählerische

    Aktuell:


    Der Bildhauer denkt!
    Zeichnungen von Gerhard Marcks

    Für den Bildhauer war die Zeichnung das wichtigste Mittel um Formen zu finden! Er zeichnete nach der Natur und arbeitete seine Skulpturen nach Zeichnungen.Sie sind näher an der Natur als die Plastiken und zeigen gleichzeitig, wie der Künstler in der Wirklichkeit seine plastischen Motive fand.
    mehr...




    Museen Böttcherstraße
    Paula Modersohn-Becker Museum und die Bernhard Hoetger Sammlung

    Das Paula Modersohn-Becker Museum ist ein Bauwerk des Bildhauers, Kunsthandwerkers und Architekten Bernhard Hoetger. Es ist das weltweit erste Museum, das einer Malerin gewidmet wurde und es beherbergt die umfangreichste Sammlung seines Architekten.
    mehr...

    Impressum

    Herausgeber:

    Herausgegeben von der
    AG Bildhauermuseen und Skulpturensammlungen e.V.
    in Absprache mit den teilnehmenden Museen.
    Die einzelnen Bereiche werden von den Presseabteilungen
    der zuständigen Museen bearbeitet.

    Verantwortlich:

    Dr. Arie Hartog
    Direktor des Gerhard-Marcks-Hauses
    Am Wall 208
    28195 Bremen
    Telefon +49 421 32 72 00
    Telefax +49 421 3 37 86 75
    presse@bildhauermuseen.de

     



    Webdesign und Technik:

    trenta [ 3 ] media design - Bodo Günnemann
    www.trenta3.eu

    powered by espresso[cms]