Zum Inhalt der Seite

 

Kopfbild

Aktuell:


Museen Böttcherstraße
Paula Modersohn-Becker Museum und die Bernhard Hoetger Sammlung

Das Paula Modersohn-Becker Museum ist ein Bauwerk des Bildhauers, Kunsthandwerkers und Architekten Bernhard Hoetger. Es ist das weltweit erste Museum, das einer Malerin gewidmet wurde und es beherbergt die umfangreichste Sammlung seines Architekten.
mehr...

Gustav Seitz Museum

Bertolt Brecht
Notizen zur
Barlach-Ausstellung

Studio-Ausstellung

In Zusammenarbeit mit dem
brechtweigelhausbuckow
und der
Ernst Barlach Stiftung
Güstrow

10. 2. – 29. 4. 2018

mehr...




Kunststiftung Erich Hauser

Die Kunststiftung wurde noch zu Lebzeiten des Stahlbildhauers Erich Hauser (1930-2004) im Jahr 1996 gegründet, um sein Werk zu bewahren und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Zu besichtigen sind der weitläufige Skulpturenpark mit Werken Erich Hausers aus den 1960er-Jahren bis 2003 sowie seine umfangreiche Kunstsammlung, deren Schwerpunkt auf der Malerei aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts liegt, mit Arbeiten unter anderem von Gerhard Hoehme, Emil Schumacher und Rupprecht Geiger. Die ehemalige Landessaline ist seit 1969 zum Kunst-, Lebens- und Arbeitsareal Erich Hausers geworden und präsentiert sich heute dem Besucher als eine stimmige Verbindung von Architektur, Skulptur und Natur. 

 

Öffnungszeiten und Führungen siehe Homepage

 

Kunststiftung Erich Hauser

Saline 36

78628 Rottweil

T 0741 2800 1830

F 0741 2800 1834

www.erichhauser.de