Zum Inhalt der Seite

 

Kopfbild

Aktuell:


Volker März - Horizontalist (der Affe fällt nicht weit vom Stamm)

Anders als viele zeitgenössische Künstler betreibt der 1957 in Berlin lebende Künstler Volker März politisch motivierte Kunst nicht konzeptuell, sondern erzählerisch. Seine bemalten Figuren prägt mal ein provozierender, mal ein humorvoller Ton. Er schafft eine eigene Welt aus "verrückten Typen".
mehr...




Museen Böttcherstraße
Paula Modersohn-Becker Museum und die Bernhard Hoetger Sammlung

Das Paula Modersohn-Becker Museum ist ein Bauwerk des Bildhauers, Kunsthandwerkers und Architekten Bernhard Hoetger. Es ist das weltweit erste Museum, das einer Malerin gewidmet wurde und es beherbergt die umfangreichste Sammlung seines Architekten.
mehr...

Museum Lothar Fischer Neumarkt i.d.OPf.

Weiherstraße 7 a
D-92318 Neumarkt i.d.OPf.

Tel. +49 (0) 91 81 - 51 03 48
Fax +49 (0) 91 81 - 51 13 92

www.museum-lothar-fischer.de


Öffnungszeiten:

Mi - Fr 14 - 18 Uhr
Sa/So 11 - 18 Uhr
(Okt.-März bis 17 Uhr)

Eintritt:

Erwachsene 4 €
Schüler/Studenten 2 €
Kinder bis 14 J. frei